Wir sind SprechMed! Hypnose lernen in der Fachschule

  • 0:00 - 0:23 Klaus Buchinger-Wohlgemuth
  • 0:23 - 0:43 Dr. rer. nat. Gaby Kuchta
  • 0:44 - 1:00 Lee Braun
  • 1:00 - 1:16 Günter Hanke

Klaus Buchinger-Wohlgemuth

Heilpraktiker und Hypnosetherapeut, 
praktiziert seit fast 30 Jahren in eigener Praxis.

Neben vielen Aus- und Fortbildungen im naturheilkundlichen, alternativmedizinischen und psychotherapeutischen Bereich findet man in seiner Vita ein umfassendes berufliches Engagement. Als Praktiker, Autor zahlreicher Fachartikel und Ausbilder in den verschiedenen heilpraktischen Bereichen liegen seine Schwerpunkte in der ganzheitlichen therapeutischen Arbeit mit den Patienten und Klienten aber auch in der kollegialen Weitergabe von Wissen und der Lehre.

 

Die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu erkennen und zu vermitteln, macht ihn zu einem ausgezeichneten Lehrer für Hypnose und Sprechende Medizin in all ihren Anwendungsformen.

Neben seiner Praxis führt Klaus Buchinger-Wohlgemuth die SprechMed – Fachschule für Sprechende Medizin und war zudem lange Zeit Leiter der OMNI Hypnose Training Center Frankfurt/M und Leipzig.


Dr. rer. nat. Gaby Kuchta

Als Diplom-Chemikerin seit mehr als 20 Jahren tätig in der pharmazeutisch-chemischen Industrie im Bereich operativer Umweltschutz, derzeitige Arbeitsschwerpunkte: Umweltanalytik, Arbeitsschutz und Arbeitshygiene.

Qualifizierung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie, Hypnosetherapeutin.

Im beruflichen Umfeld, in den unterschiedlichen Rollen als Mitarbeiterin, Vorgesetzte und Kollegin, aber auch im privaten Bereich, stellt sich ihrer Erfahrung nach zunehmend die Herausforderung einer stabilen Balance zwischen Arbeitsaufgaben und Anforderungen auf der einen und physischer sowie psychischer Gesundheit auf der anderen Seite. Das kollegiale und wertschätzende Miteinander ist dabei ein wichtiger unterstützender Faktor, aber auch die fachlich fundierte Information über zielgerichtete, effektive therapeutische Angebote.


Günter Hanke

geboren 1968 am Bodensee, ist für ihn das Reisen seit seiner frühen Jugend seine große Passion. Fremde Länder und Kulturen entdecken fasziniert ihn bis heute. Nach einem langen Auslandsaufenthalt auf Mauritius verschlug es ihn somit auch zunächst in die Reise- bzw. Airlinebranche, bis er in den Jahren 2000-2002 die Ausbildung zum Reiki Meister/Lehrer in Uruguay absolvierte. Es folgten daraufhin zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich des Coachings.

Heute arbeitet er hauptberuflich für die SprechMed - Fachschule sowie für die Hypnose- & Heilpraxis Buchinger-Wohlgemuth in Reinheim und ist für die gesamte Organisation der Kurse sowie der Praxis verantwortlich und freut sich darauf sein Wissen in Zukunft zusätzlich aktiv im Schulungsangebot der SprechMed anbieten zu können.



Schnellkontakt

Schnellkontakt

Klaus Buchinger-Wohlgemuth
Darmstädter Straße 66
64354 Reinheim


Tel.: 06162/916 52 82 (Ausbildung)
Tel.: 06162 916 64 37 (Administration)
Mail: info@sprechmed.de
Web: www.sprechmed.de