Wir sind SprechMed!

  • 0:00 - 0:23 Klaus Buchinger-Wohlgemuth
  • 0:23 - 0:43 Dr. rer. nat. Gaby Kuchta
  • 0:44 - 1:00 Lee Braun
  • 1:00 - 1:16 Günter Hanke

Klaus Buchinger-Wohlgemuth

Heilpraktiker und Hypnosetherapeut, 
praktiziert seit fast 30 Jahren in eigener Praxis.

Neben vielen Aus- und Fortbildungen im naturheilkundlichen, alternativmedizinischen und psychotherapeutischen Bereich findet man in seiner Vita ein umfassendes berufliches Engagement. Als Praktiker, Autor zahlreicher Fachartikel und Ausbilder in den verschiedenen heilpraktischen Bereichen liegen seine Schwerpunkte in der ganzheitlichen therapeutischen Arbeit mit den Patienten und Klienten aber auch in der kollegialen Weitergabe von Wissen und der Lehre.

 

Die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu erkennen und zu vermitteln, macht ihn zu einem ausgezeichneten Lehrer für Hypnose und Sprechende Medizin in all ihren Anwendungsformen.

Neben seiner Praxis führt Klaus Buchinger-Wohlgemuth die SprechMed – Fachschule für Sprechende Medizin und war zudem lange Zeit Leiter der OMNI Hypnose Training Center Frankfurt/M und Leipzig.


Dr. rer. nat. Gaby Kuchta

Als Diplom-Chemikerin seit mehr als 20 Jahren tätig in der pharmazeutisch-chemischen Industrie im Bereich operativer Umweltschutz, derzeitige Arbeitsschwerpunkte: Umweltanalytik, Arbeitsschutz und Arbeitshygiene.

Qualifizierung als Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie, Hypnosetherapeutin.

Im beruflichen Umfeld, in den unterschiedlichen Rollen als Mitarbeiterin, Vorgesetzte und Kollegin, aber auch im privaten Bereich, stellt sich ihrer Erfahrung nach zunehmend die Herausforderung einer stabilen Balance zwischen Arbeitsaufgaben und Anforderungen auf der einen und physischer sowie psychischer Gesundheit auf der anderen Seite. Das kollegiale und wertschätzende Miteinander ist dabei ein wichtiger unterstützender Faktor, aber auch die fachlich fundierte Information über zielgerichtete, effektive therapeutische Angebote.


Günter Hanke

geboren 1968 am Bodensee, ist für ihn das Reisen seit seiner frühen Jugend seine große Passion. Fremde Länder und Kulturen entdecken fasziniert ihn bis heute. Nach einem langen Auslandsaufenthalt auf Mauritius verschlug es ihn somit auch zunächst in die Reise- bzw. Airlinebranche, bis er in den Jahren 2000-2002 die Ausbildung zum Reiki Meister/Lehrer in Uruguay absolvierte. Es folgten daraufhin zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich des Coachings.

Heute arbeitet er hauptberuflich für die SprechMed - Fachschule sowie für die Hypnose- & Heilpraxis Buchinger-Wohlgemuth in Reinheim und ist für die gesamte Organisation der Kurse sowie der Praxis verantwortlich und freut sich darauf sein Wissen in Zukunft zusätzlich aktiv im Schulungsangebot der SprechMed anbieten zu können.


Lee Braun

Mein Name ist Lee Braun, zusammen mit Herrn Günter Hanke bieten wir StartUp / Praxismanagement Kurse für Neueinsteiger und jeden Interessierten an.

Ein Kurs für Neueinsteiger, sind wir mal ehrlich das kann doch jeder ?! ODER ?

Ich möchte Ihnen in den folgenden Zeilen erklären warum wir diese StartUp Kurse abhalten,
warum es anders ist als bei einem Vortrag und warum es so wichtig ist, dass Sie mit den Informationen direkt los arbeiten können!


Hier in Stichpunkten eine Übersicht:



  • Marketing & Werbung

  • Webdesign

  • Was wirklich wichtig ist für Ihren Start

  • Online Werbung

  • Gestaltung / Layout von Printmedien

  • Artikel interessant gestalten

  • Bedarfsanalyse



Ich erkläre Ihnen die Kernpunkte anhand von kleinen Beispielen, Sie können Fragen stellen.
Wir bitten sogar darum das sich jeder aktiv an den Kursen beteiligt.
Die Gruppen sind überschaubar mit maximal 12 Personen und wir sind immer zwei Ausbilder.

Jeder Ausbilder hat selbstverständlich seine Fachbereiche, allerdings ist es wie im Praxisleben,
das Eine kann nicht ohne das Andere, Überschneidungen und Kooperation ist es was diesen Kurs
so lebendig macht.

So nun zurück zum Thema, wer bin ich:

Aktuell bin ich 36 Jahre alt habe zwei Kinder und schon hören 40% der Menschen auf zu lesen.
Lernen Sie mich bzw. uns im Kurs einfach kennen...

Durch meine Erfahrung als "zertifiziert. Automobil Serviceberater"
hatte ich viele Jahre Zeit die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden zu analysieren.

Frei nach dem Motto: Auch die andere Wange hinhalten, konnte ich das Verhalten des "Kunden" analysieren. Sicherlich habe ich auch den ein oder anderen Fehltritt erlitten, aber auch daraus konnte ich Erfahrung gewinnen.

Die persönliche Ebene ist Gold wert, allerdings ist es oft nicht leicht diese zu erreichen.
Wer heuchelt und dabei ertappt wird hat schon verloren.

Nach langjähriger Berufserfahrung habe ich mich entschlossen mein Wissen und Können im Umgang mit Kunden im Familienbetrieb voll und ganz zu entfalten.
Meine "Geheime" Fähigkeit ist der PC, er begleitet mich schon mein ganzes Leben:


  • Grafikprogramme

  • Webdesign

  • Fotografie


Da stand ich nun: Die gesamte Sparte "Marketing & Werbung" steht und fällt mit meinem tun.
Ich habe Kundenakquise betrieben über on.- offline Werbung, Radiospots und Printmedien.

Mit Erfolg, alle Printmedien und Werbekampagnen unseres Familienbetriebes gehen bei mir über den Tisch. Der Wirkungsbereich unserer Werbung erstreckt sich von Frankfurt am Main über Darmstadt, Groß-Gerau bis in den Odenwald.

Die Unternehmen welche mit mir bzw. unserem Familenbetrieb werben sind z.B.:

  • Möbel Heidenreich, Groß-Gerau

  • Rosenpark Research Klinik, Darmstadt

  • ALDI Süd

  • Weckesser

  • Liqui Moly

  • Sparkasse

  • Nivea

  • Techniker Krankenkasse

  • Loop5, Darmstadt/ Weiterstadt

  • KKH "Krankenkasse"

  • Süd Zucker

  • Heilpraktiker Praxis Klaus Buchinger-Wohlgemuth, Reinheim

  • u.v.m.


Vom Layout über Druck der Medien bis zu den Einschaltterminen der einzelnen Werbekampagnen bin ich der Ansprechpartner in unserem Haus.
"Je nachdem was der einzelne Werbepartner wünscht oder eigene Layouts und Strategien verwendet".
Ich kann sagen, dass ich stolz darauf bin, aus den verschiedensten Bereichen Kunden aus dem nichts akquiriert zu haben und jetzt alle Werbekampagnen zu steuern.


Wir können viel aus unserer Umwelt lernen, beobachten, verstehen.
Em·pa·thie̱  ist mein persönlicher Schlüssel zum Erfolg.
Versetzen Sie sich in einen praxisfremden Patienten/Kunden/Klienten und werben Sie so, dass es Ihn anspricht.


Ich würde mich freuen Sie bald in einem unserer Praxismanagement Kurse begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Lee Braun


Schnellkontakt

Schnellkontakt

Klaus Buchinger-Wohlgemuth
Darmstädter Straße 66
64354 Reinheim


Tel.: 069 - 56 807 407 (Ausbildung)
Tel.: 06162 916 64 37 (Administration)
Mail: info@sprechmed.de
Web: www.sprechmed.de